05. März 2020

Kurzfilm über "Warum Friedenschließen so schwer ist" Kurzfilm über "Warum Friedenschließen so schwer ist"

Schriftenreihenband 39 NF2 im Filmporträt

"Warum Friedenschließen so schwer ist", fragte eine internationale Tagung in Bonn 2017 anhand des Westfälischen Friedenskongresses. Nun ist der Sammelband mit den Beiträgen der Tagung erschienen und die beiden Herausgeberinnen Dr. Goetze (Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn) und Dr. Lena Oetzel (Universität Salzburg) stellen den Band und seine Fragestellungen in unserem Kurzfilm vor.
Für alle weiteren Fragen verweisen wir gerne auf unsere Buchvorstellung am 15. Januar in Bonn unter dem Titel: "Make books, not war. Vorstellung neuer Publikationen zur Friedensforschung"

Ein besonderer Dank für die freundliche Unterstützung dieser kleinen Produktion geht an die Redaktion von Sketch History des ZDF.

Informationen unter

Zentrum für Historische Friedensforschung
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Brühler Str. 7 / 2. Stock
E-mail: zhf[at]uni-bonn.de

Folgen Sie uns auf Facebook!
Aktuelle Informationen aus dem ZHF werden über das Facebook-Profil der Abteilung für Geschichte der Frühen Neuzeit und Rheinische Landesgeschichte (Universität Bonn) mitgeteilt.