06. April 2021

Deutsches Historisches Institut Paris wird neuer Kooperationspartner des ZHF Deutsches Historisches Institut Paris wird neuer Kooperationspartner des ZHF

Kooperationvertrag unterzeichnet

image.pngProf. Dr. Rohrschneider, Leiter des Zentrums für Historische Friedensforschung (ZHF), und Prof. Dr. Maissen, Direktor des Deutschen Historischen Instituts Paris (DHIP), haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Die beiden Institutionen arbeiten im Rahmen eines neuen Editionsprojektes für die Acta Pacis Westphalicae (APW) zusammen.

Die Kooperation reiht sich in die Kooperationsvereinbarung zwischen der Universität Bonn und der Max Weber Stiftung ein, der das DHIP angehört.