28. Februar 2020

Neue Kooperationspartnerschaft mit dem Institut für Europäische Kulturgeschichte (Augsburg) Neue Kooperationspartnerschaft mit dem Institut für Europäische Kulturgeschichte (Augsburg)

Kooperation auf dem Gebiet der Europäischen Kulturgeschichte und Historischen Friedensforschung

image.jpgDas ZHF und das Institut für Europäische Kulturgeschichte (IEK) der Universität Augsburg haben eine Kooperation vereinbart. In der Zusammenarbeit sollen die jeweiligen Arbeiten zur Erforschung des frühneuzeitlichen Friedens gebündelt werden und weitere Forschungsprojekte im thematischen Umfeld historischer Friedenskongresse, Friedensdiskurse sowie auf den Frieden bezogener Normvorstellungen und Wissenskulturen entwickelt werden.

Im Bild: Prof. Dr. Michael Rohrschneider (ZHF/Bonn) und PD Dr. Ulrich Niggemann (IEK/Augsburg)

Informationen unter

Zentrum für Historische Friedensforschung
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Brühler Str. 7 / 2. Stock
E-mail: zhf[at]uni-bonn.de

Folgen Sie uns auf Facebook!
Aktuelle Informationen aus dem ZHF werden über das Facebook-Profil der Abteilung für Geschichte der Frühen Neuzeit und Rheinische Landesgeschichte (Universität Bonn) mitgeteilt.